YogaKurse und mehrKontakt

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Ich freue mich Sie vielleicht bald in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen. Zunächst ein paar Wort zum Yoga.




Yoga ist ein Übungssystem, dass sich in Indien in seit Jahrtausenden entwickelt und bewährt hat. Es wurde an die Bedürfnisse der westlichen Menschen angepasst.Yoga entwickelt die Persönlichkeit ganzheitlich, auf der körperlichen, der geistigen und der seelischen Ebene.

Kursinhalt sind im wesentlichen Entspannung, Atmung, Körperstellung sowie Anleitung zum positiven Denken sowie dem liebevollen Umgang mit sich selbst und der Welt.
Das sich Bewußtwerden des Atems, die Wahrnehmung des Körpers und die Beruhigung des Geistes führen zum Ankommen bei sich. Wirkungen, wie innere Ruhe, Erhöhung des Körperbewusstseins und der Flexibilität, Kräftigung des Muskulatur stellen sich mit der Zeit des Übens ganz von selbst ein.

Mein besonderer Fokus in den Yogastunden ist auf die Achtsamkeit gerichtet, das Zur- Ruhe-Finden, das bewusste Spüren, das Ankommen in diesem Moment. Meine Yogsstunden sollen eine Gelegenheit sein, sich wieder zu zentrieren und zu neuer Klarheit zu finden.